Gator Script Market Place

Deutsche Drehbücher

Hier findet Ihr Drehbücher, die wir zum Teil vor Jahren geschrieben haben, die aber nie verfilmt wurden. Ich werde demnächst in Rente gehen und dann nur noch sehr wenig machen. Regisseure/Produzenten, die ein Drehbuch zum Verfilmen kaufen möchten oder eine Option erwerben, können mich erreichen unter: MichaelMHuck@aol.com

 

Hier die ersten drei Drehbücher zu einer Krimi-Comedy-Action-Serie:

 

 

Creepy und Sargnagel

Creepy & Sargnagel ist eine Krimi-Comedy-Action Serie. In der Hauptrolle:

Isegrim Sargnagel, ein tadelloser, über-korrekter deutscher Kriminalpolizist; er ist Ende 50, sympathisch-sanft (zumindest auf den ersten Blick), penibel und völlig unerschrocken; aber wo Sargnagel ist, ist das Chaos nicht weit. Seine Fälle sind mehr als bizarr, manchmal unheimlich und kniffelig wie die Fälle eines Sherlock Holmes. Fantasy und Realität verschmelzen und wenn eine Leiche gefunden wird, mit einem Dreizack im Rücken, kann es schon mal vorkommen, dass es sich beim Täter um einen Wassermann handelt, der im Rhein lebt. Im Sargnagel Universum ist einfach alles möglich.

 

Sargnagel zur Seite stehen: seine liebe Ehefrau Hildegunde Sargnagel. Sie ist die Polizeipräsidentin und hat die Beförderung ihres Mannes durchgesetzt. Sie ist ein paar Jahre jünger als Sargnagel und gibt sich betont ernst und seriös.

 

Linda Creepy: Linda ist eine deutsch-amerikanische Polizistin, Typ Charlie´s Angels aus Kalifornien. Sie ist wie alle amerikanischen Serien-Heldinnen sehr hübsch, immer perfekt geschminkt und overstyled, intelligent, beherrscht mehrere Kampfsportarten und kann erstklassig mit Waffen umgehen. Linda ist von der US-Polizei im Rahmen eines Austauschprogrammes nach Deutschland geschickt worden, wo man ihr erstklassige deutsche Polizeiarbeit beibringen soll.

 

Leo Hinterwäldler:

Hinterwäldler ist Sargnagels direkter Vorgesetzter. Ein ausgezeichneter Kriminalist, dessen grosses Vorbild Sherlock Holmes ist. Hinterwäldler hält sich auf dem Revier eine Ratte, die er für super-intelligent hält und sie bei komplizierten Fällen um Rat fragt. Er nennt die Ratte: Dr. Watson. Hinterwäldler ist von Sargnagel alles andere als begeistert und ist überzeugt, dass er nur befördert wurde, weil er mit der Polizeipräsidentin verheiratet ist. 

 

Kim Harden;

Kim Harden ist Hinterwäldlers hübsche, junge Assistentin. Als rechte Hand des Chefs macht sie sich enorm wichtig und spielt sich ständig in den Vordergrund. Sie kommandiert alle herum und sieht in Linda Creepy ihre schärfste Konkurrentin, die sie immer versucht zu übertrumpfen.

 

Polizist Benjamin: Ein junger Polizist, der auf dem Revier die wirklich wichtigen Aufgaben erledigt: Kaffee kochen und Donuts kaufen.

 

Polizist Puck:

Ein übergewichtiger, gemütlicher Typ, der nur zufällig bei der Polizei gelandet ist, denn er ist ausgesprochen feige und ängstlich. Die halsbrecherischen Aktionen von Sargnagel und Hinterwäldler treiben Puck den Angstschweiß auf die Stirn.

 

Und hier die ersten drei Drehbücher als PDF-Datei:

Die Drehbücher sind registriert bei der Library of Congress / Copyright-Office

Creepy und Sargnagel Episode 1: Basse Couture-Die Mode-Mafia
Pilot Folge der Serie Creepy und Sargnagel
folge 1 basse couture.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.4 MB
Creepy und Sargnagel Episode 2: Die unheimliche Beauty-Farm
Folge 2: Der Serie Creepy und Sargnagel
folge 2 beautyfarm.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB
Creepy und Sargnagel Episode 3: Intercrime
Folge 3 der Serie Creepy und Sargnagel
folge 3 intercrime.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.8 MB

Info: Das Serienkonzept wurde entwickelt im Rahmen einer Aussschreibung eines deutschen Privatsenders, dann aber nicht angenommen. Stattdessen erwarb eine Kino-Produktionsfirma eine Option und es wurden mehrere Drehbücher entwickelt, aber Mitte der 1990er waren die SFX -Möglichkeiten noch nicht soweit, dass es sich gelohnt hätte darauf eine Fernsehserie zu machen, da insbesondere Szenen wie die Musical-Sequenz mit tanzenden Hai-Fischen quasi unbezahlbar und mit den damaligen technischen Möglichkeiten i m Rahmen einer TV-Produktion nicht durchführbar war. Mit den neuen Techniken heute sollte das nun aber möglich sein.