Gator Script Market Place

Deutsche Drehbücher

Hier findet Ihr Drehbücher, die wir zum Teil vor Jahren geschrieben haben, die aber nie verfilmt wurden. Ich werde demnächst in Rente gehen und dann nur noch sehr wenig machen. Regisseure/Produzenten, die ein Drehbuch zum Verfilmen kaufen möchten oder eine Option erwerben, können mich erreichen unter: MichaelMHuck@aol.com

 

Hier die ersten drei Drehbücher zu einer Krimi-Comedy-Action-Serie:

 

 

Creepy und Sargnagel

Creepy & Sargnagel ist eine Krimi-Comedy-Action Serie. In der Hauptrolle:

Isegrim Sargnagel, ein tadelloser, über-korrekter deutscher Kriminalpolizist; er ist Ende 50, sympathisch-sanft (zumindest auf den ersten Blick), penibel und völlig unerschrocken; aber wo Sargnagel ist, ist das Chaos nicht weit. Seine Fälle sind mehr als bizarr, manchmal unheimlich und kniffelig wie die Fälle eines Sherlock Holmes. Fantasy und Realität verschmelzen und wenn eine Leiche gefunden wird, mit einem Dreizack im Rücken, kann es schon mal vorkommen, dass es sich beim Täter um einen Wassermann handelt, der im Rhein lebt. Im Sargnagel Universum ist einfach alles möglich.

 

Sargnagel zur Seite stehen: seine liebe Ehefrau Hildegunde Sargnagel. Sie ist die Polizeipräsidentin und hat die Beförderung ihres Mannes durchgesetzt. Sie ist ein paar Jahre jünger als Sargnagel und gibt sich betont ernst und seriös.

 

Linda Creepy: Linda ist eine deutsch-amerikanische Polizistin, Typ Charlie´s Angels aus Kalifornien. Sie ist wie alle amerikanischen Serien-Heldinnen sehr hübsch, immer perfekt geschminkt und overstyled, intelligent, beherrscht mehrere Kampfsportarten und kann erstklassig mit Waffen umgehen. Linda ist von der US-Polizei im Rahmen eines Austauschprogrammes nach Deutschland geschickt worden, wo man ihr erstklassige deutsche Polizeiarbeit beibringen soll.

 

Leo Hinterwäldler:

Hinterwäldler ist Sargnagels direkter Vorgesetzter. Ein ausgezeichneter Kriminalist, dessen grosses Vorbild Sherlock Holmes ist. Hinterwäldler hält sich auf dem Revier eine Ratte, die er für super-intelligent hält und sie bei komplizierten Fällen um Rat fragt. Er nennt die Ratte: Dr. Watson. Hinterwäldler ist von Sargnagel alles andere als begeistert und ist überzeugt, dass er nur befördert wurde, weil er mit der Polizeipräsidentin verheiratet ist. 

 

Kim Harden;

Kim Harden ist Hinterwäldlers hübsche, junge Assistentin. Als rechte Hand des Chefs macht sie sich enorm wichtig und spielt sich ständig in den Vordergrund. Sie kommandiert alle herum und sieht in Linda Creepy ihre schärfste Konkurrentin, die sie immer versucht zu übertrumpfen.

 

Polizist Benjamin: Ein junger Polizist, der auf dem Revier die wirklich wichtigen Aufgaben erledigt: Kaffee kochen und Donuts kaufen.

 

Polizist Puck:

Ein übergewichtiger, gemütlicher Typ, der nur zufällig bei der Polizei gelandet ist, denn er ist ausgesprochen feige und ängstlich. Die halsbrecherischen Aktionen von Sargnagel und Hinterwäldler treiben Puck den Angstschweiß auf die Stirn.

 

Und hier die ersten drei Drehbücher als PDF-Datei:

Die Drehbücher sind registriert bei der Library of Congress / Copyright-Office

Creepy und Sargnagel Episode 1: Basse Couture-Die Mode-Mafia
Pilot Folge der Serie Creepy und Sargnagel
folge 1 basse couture.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.4 MB
Creepy und Sargnagel Episode 2: Die unheimliche Beauty-Farm
Folge 2: Der Serie Creepy und Sargnagel
folge 2 beautyfarm.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB
Creepy und Sargnagel Episode 3: Intercrime
Folge 3 der Serie Creepy und Sargnagel
folge 3 intercrime.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.8 MB

Info: Das Serienkonzept wurde entwickelt im Rahmen einer Aussschreibung eines deutschen Privatsenders, dann aber nicht angenommen. Stattdessen erwarb eine Kino-Produktionsfirma eine Option und es wurden mehrere Drehbücher entwickelt, aber Mitte der 1990er waren die SFX -Möglichkeiten noch nicht soweit, dass es sich gelohnt hätte darauf eine Fernsehserie zu machen, da insbesondere Szenen wie die Musical-Sequenz mit tanzenden Hai-Fischen quasi unbezahlbar und mit den damaligen technischen Möglichkeiten i m Rahmen einer TV-Produktion nicht durchführbar war. Mit den neuen Techniken heute sollte das nun aber möglich sein.

Und hier gleich der nächste Horror-Hammer:

(c´est une finesse!!!)

 

Der Bundeswehrwolf

Vom "Bundeswehrwolf" gibt es leider nur soweit dieses Exposé. Ich hielt das für eine nette Idee, habe daran aber leider nie weiter geschrieben.

Psychophobia

Psychophobia (Treatment für TV-Serie?
Psychophobia (Arbeitstitel) ist eine Serie, die in Europa zur Kaiserzeit spielt und die die alten Mythen und Märchen Europas, von denen viele Horror-Elemente enthalten, mit Hilfe der Psychoanalyse zu erklären versucht. Die Serie ist im Stil der Hammer-Horror-Filme und setzt auf Tempo und Action wie die frühen US-Serials, kombiniert mit Grusel und Horror.
psychophobia treatment.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Für Psychophobia zeichnete Co-Autorin Isabel diese Bilder, die die Stimmung der Serie ausdrücken sollte. Das letzte Bild auf der Seite, wurde dann sozusagen mein persönliches Markenzeichnen. Isabel schwört, dass ich exakt so aussehe, wenn ich Drehbücher schreibe.

Der Fluch dder Lara Gaspari

Der Fluch der Lara Gaspari
Die Autorin Lara Gaspari stirbt plötzlich ohne das Buch, an dem sie gerade gearbeitet hat vollendet zu haben. Der Verlag erteilt der Ghostwriterin Marianne Ritter den Auftrag, das Buch zu vollenden, in dem es um seltsame und unheimliche Geschichten geht. Dabei kommt die Autorin einem unheimlichen Geheimnis auf die Spur.
Ursprünglich war der Arbeitstitel "Böse Nacht Geschichten", aber den Titel nutzte dann jemand anders vor mir, so dass die Geschichte leider einen neuen Titel benötigte.
der fluch der laura g.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

Video Die Terror Stalker

Die Mörder von Tante Emilie

Die Mörder von Tante Emilie
Eine alte, reiche Dame, die allein in einem Schloß lebt wird von einem geldgierigen Verwandten und dessen Freundin unter Drogen gesetzt und bestohlen. Als die beiden beschliessen sie zu ermorden, ergeben sich erste Schwierigkeiten, als Tante Emilie zu den Waffen ihres verstorbenen Mannes - er war leidenschaftlicher Jäger - greift und die Ermordung von Tante Emilie gestaltet sich schwieriger, als die Übeltäter es erwartet haben. Die Idee hinter der Geschichte war, die Kampfszenen und Schiessereien zu gestalten wie in einem Schwarzenegger Film, aber eben nicht mir einem Muskelmann in der Hauptrolle, sondern mit einer sehr, sehr alten Dame. Wobei es mir darauf ankam, das ganze plausibel zu machen, das heisst so zu gestalten, dass die Kampfszenen glaubwürdig sind und es glaubhaft ist, dass die alte Dame mit den beiden Psychopaten fertig wird.
Die Mörder von Tante Emilie Fassung 8 20
Microsoft Word Dokument 339.5 KB

Auch Teufel haben Flügel

Exposé

Auch Teufel haben Flügel
Ein unheimlicher Mann begeht brutale Morde. Das unheimliche an ihm: er ist sympahtisch, freundlich und aussgewöhnlich liebenswürdig und versteht es, jeden in seinen Bann zu ziehen.
Auch Teufel haben Flügel.doc
Microsoft Word Dokument 182.5 KB

Unhappy End !

Auch ohne dass überdurchschnittlich viel Blut fliesst...erschreckend brutal! :

Hier eine professionelle Einschätzung von Sat 1 von der Unhappy End!-Episode Die Rivalin mit Katja Bienert:

Diese Einschätzung erklärt ein bisschen, warum Unhappy End! nicht im Fernsehen gezeigt wurde, sondern stattdessen direkt auf Video vertrieben wurde. Obgleich in unseren Filmen (jedenfalls in den meisten) tatsächlich sehr wenig Blut fliesst, wirken sie - was mich natürlich sehr freut - auf viele Zuschauer wie oben beschrieben "erschreckend brutal, sind absolut makaber und - laut Einschätzung professioneller TV-Macher - geeignet bei vielen Zuschauern Albträume zu verursachen. 

Die Erwähnung, dass Unhappy End! bei vielen Zuschauern Albträume verursachen könnte, habe ich im Gedächtnis behalten und Jahre später wieder aufgegriffen mit der Nightmare Follies Reihe und natürlich dem The 7 Nightmares Girl Serial, aber auch in Psychophobia spielen Albträume eine grosse Rolle.

Tatsächlich sind meine Filme ja "old-school", ich bin ein grosser Bewunderer von Terence Fishers Hammer-Horror Filmen und den Horror-Filmen von Roger Corman und obgleich ich auch zu den Fans von Tom Savini gehöre und dessen Motivation verstehen kann was den Umgang mit Brutalität betrifft, verzichte ich gern auf zu viel Blut und die Wirkung ist manachmal dennoch sehr, sehr schön, wie man oben sieht. In "Die Terror Stalker" gibt es eine Szene in der die unheimlichen Stalker die Heldin in ein Badezimmer zerren, um sie in der Badewannde zu zersägen und zu zerstückeln. Die Tür schliesst sich und die Kamera bleibt vor der Tür - das habe ich von Lubischt geklaut - und der Zuschauer sieht nichts weiter als die Tür und hört die Schreie und das Stöhnen der Schauspielerin, während sie von den Stalkern zu Tode gequält wird. Der Zuschauer sieht NICHTS von alldem. Er sieht nur die Tür und hört Jeans Schreie und Stöhnen. ALLES, der ganze Mord, spielt sich allein in der Phantasie der Zuschauer ab und ich habe es erlebt, das Leute an der Stelle aus dem Raum gegangen sind, weil sie diese Brutalität nicht mehr ertragen konnten! In solchen Augenblicken ist es einfach schön, dass die Geschichte so funktioniert, wie man sich das gewünscht hat. Leider hatte Unhappy End! dadurch nicht die Verbreitung, die es gehabt hätte, wenn es im Fernsehen gelaufen wäre. So blieb das lange nur auf Video beschränkt und erst nachdem das Internet und VOD seinen Siegeszug um die Welt angetreten hat, erreichen wir nun mehr Zuschauer. 

Die erste VHS-Veröffentlichung von Unhappy End! , damals auf VHS. Diese erste Kassette enthält auch die oben von Sat1 angesprochene Episode mit Katja Bienert.

Die Unhappy End ! - Serie wurde über den Tele-Movie-Shop vertrieben und in Zeitschriften wie Moviestar und TV-Highlights beworben, in einem schönen Umfeld ua Buffy.

Unhappy End ! Episode: Die Rivalin

mit Troma´s Lloyd Kaufman shooting The Moonlight Orchids